fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.03.2022, 17:30

Video-Botschaft

Arnold Schwarzen­egger appelliert an Russen: "Muss euch die Wahr­heit erzählen"

Steiermark - Mit einer Video-Botschaft zum Krieg in der Ukraine wandte sich heute der gebürtige Steirer Arnold Schwarzenegger an Russland: "Ich liebe das russische Volk. Deshalb muss ich euch die Wahrheit erzählen."
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (195 Wörter)

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die ganze Welt. 22 Tage dauern die Ereignisse bereits an. Fast täglich melden sich verschiedene Stimmen zu Wort und drücken ihre Anteilnahme aus. So auch der gebürtige Steirer Arnold Schwarzenegger. Am heutigen Donnerstag wandte sich der ehemalige Schauspieler und Gouverneur Kaliforniens mit einer emotionalen Video-Botschaft an Russland. “Ich liebe das russische Volk. Deshalb muss ich euch die Wahrheit erzählen”, lauten die einleitenden Worte, die das Video begleiten.

Schwarzenegger sendet Video-Botschaft an Russland

Das Video wurde von Schwarzenegger auf mehreren Plattformen geteilt. Zunächst redet er über seine Verbundenheit mit Russland. So sei der russische Gewichtheber und Olympiasieger Yuri Petrovich Vlasov sein Held gewesen. Auch habe Schwarzenegger viele Fans und Freunde in Russland. “Die Stärke und die Herzen der Russen haben mich immer inspiriert. Deshalb hoffe ich, dass ich euch die Wahrheit erzählen darf, über den Krieg in der Ukraine und was dort momentan passiert”, appelliert Schwarzenegger. Seine Meinung lautet deutlich: “Dies ist ein illegaler Krieg. Euer Leben wird geopfert für einen sinnlosen Krieg, den die ganze Welt verurteilt.” Das ganze Video kannst du dir hier ansehen:

#Mehr Interessantes