fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.03.2022, 08:36

Sie benötigen Futter und Wasser

Aus dem Winter­schlaf er­wacht: Die Igel sind wieder unter­wegs

Steiermark - Langsam erwachen auch die Igel wieder aus ihrem Winterschlaf. Was sie jetzt benötigen, sind Futter und Wasser, da die Energiereserven aufgebraucht sind, wie das Tierparadies Schabenreith auf Facebook bekannt gibt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Dazu sollte vor allem hochwertiges Trockenfutter, das in Wasser aufgequollen worden ist, Katzennassfutter oder hochwertiges Igelfutter an geschützten Stellen bereitgestellt werden. Besonders gerne essen sie auch Eierspeise, gekochte Hühnerflügel und vor allem Insekten und Mehlwürmer. Da sie nun wieder erwachen, ist auch Vorsicht bei der Gartenarbeit geboten. Laub- und Geästehaufen sollen daher unbedingt liegen gelassen werden, da sie sich hier gerne zurückziehen. Falls es doch zu einer Verletzung kommen sollte, ist die Wildtierhilfe eine geeignete Anlaufstelle.

#Mehr Interessantes