fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.04.2022, 11:28

Beim "I like it-Frauenlauf"

"Dani4you": Acht Freundinnen laufen gegen den Krebs

Velden - Zum vierten Mal findet am 1. Mai 2022 der "I like it-Frauenlauf" in Velden statt. Mit dabei sind acht Freundinnen, die für eine Brustkrebspatientin mitlaufen, welche heuer ihren Kampf gegen die Krankheit verloren hat.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (158 Wörter)

Solche Geschichten, erzählt nur das Leben! Zum vierten Mal findet am 1. Mai 2022 der “I like it-Frauenlauf” in Velden statt und dieses Jahr ist eine ganz besondere Truppe mit dabei. Acht Freundinnen nehmen an dem Sportevent teil, um Dani ein letztes Mal die Ehre zu erweisen. Einer Krebspatientin, welche in diesem Jahr den Kampf gegen den Brustkrebs verloren hat. “Die Frauen werden dabei ein T-Shirt mit dem Aufdruck ‘Dani4you’ tragen”, erzählt Anja Schobi, Organisatorin des Frauenlaufes.

Echte Kämpferin ebenfalls mit dabei

Die Geschäftsführerin des Fitnessstudios “I like it” weiß aber noch mehr zu erzählen: “Es läuft auch eine starke Kämpferin mit, die gerade erst vor einer Woche operiert wurde.” Für jeden gelaufenen Kilometer geht dabei ein Euro an die Pink Ribbon Aktion der österreichischen Krebshilfe zur finanziellen Unterstützung von Brustkrebspatientinnen in Kärnten. Auch ihr könnt mit dabei sein. Die Online-Anmeldung ist noch bis 30. April 2022 geöffnet.

#Mehr Interessantes