fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.04.2022, 07:00

Schöne Idee!

Verein gestaltet Oster­strauch, um Sternen­kindern zu gedenken

Klagenfurt - Zu Ostern hat sich Bernadette Kohlweis, Obfrau vom Verein Wandelstern, wieder eine schöne Aktion einfallen lassen, um gemeinsam viel zu früh verstorbenen Kindern, sogenannten Sternenkindern*, zu gedenken. Gemeinsam mit anderen Sternenkindeltern will sie einen Osterstrauch gestalten, um den kleinen Engeln zu gedenken.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Nun sucht Obfrau Bernadette Kohlweis freiwillige Sternenkindmamas und -papas, die sich an der Aktion gerne beteiligen möchten. “Wenn du mitmachen möchtest – schick mir gerne eine Nachricht auf Facebook“, erklärt Kohlweis.

Schickt eine Nachricht für euer Sternchen

Sternchen, die nicht aus dem Raum Kärnten sind, dürfen natürlich trotzdem gerne mitfeiern. “Packt in die Nachricht einfach, alles, was für euch passt: Name, Geburtsdatum oder das Datum, wo sie zu den Sternen gereist sind.” Auch einen Spruch könnt ihr schicken. “Ich freue mich über jedes Sternchen, das mit dabei ist!”, meint die Obfrau abschließend.

Bernadette Kohlweis, Obfrau vom Verein Wandelstern

*Sternenkinder

Kinder, die bereits vor oder kurz nach der Geburt versterben, werden als Sternenkinder bezeichnet. 

#Mehr Interessantes