fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.04.2022, 06:39

Benefiz-Veranstaltung

Cool: Österreichs "jüngster Drummer" rockt für die Ukraine

Graz - Der Kunstverein LegMAX will den Menschen in der Ukraine helfen. Deshalb findet am 28. Mai eine Benefiz-Veranstaltung statt. Mit Musik, Speis und Trank für den guten Zweck.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (172 Wörter)#GOODNews

Diether Scheucher ist der Kapitän von LegMAX: Seine Art der Hilfe ist es, Benefiz-Veranstaltung mit nationalen und internationalen Künstlern zu organisieren. Dazu ist er eine Kooperation mit der Vinzi-Gemeinschaft des Pfarrers Wolfgang Pucher eingegangen. Zusätzlich konnte er den gemeinnützigen Verein “ZIRKUS PRATTES” gewinnen, der seine Location in Graz zur Verfügung zu stellen. Die Überzeugung des Vereins: “Hilfe kann nur gelingen, wenn wir zusammenstehen”.

“Jede Spende und jede verkaufte Eintrittskarte hilft”

Stattfinden wird das Event im ZIRKUS PRATTES in Mariagrün. Für das leibliche Wohl werden mehrere Food-Trucks vor Ort sein. “Übrigens wird auch der jüngste und über unsere Grenzen bereits bekannte Schlagzeuger Österreichs, Dominik Thurner, auftreten. Er ist erst acht Jahre alt”, verrät der Veranstalter. Die Einnahmen selbst werden für die Anschaffung eines Essenstransporters in Odessa verwendet, weil die Vinzi-Gemeinschaft dort bereits vor Ort den Menschen aktiv hilft. “Jede Spende und jede verkaufte Eintrittskarte hilft – helfen Sie uns, damit wir den geschundenen Menschen in der Ukraine helfen können”, ruft der Verein auf.

Save the date:

  • Wann: 28. Mai um 17 Uhr
  • Wo: ZIRKUS PRATTES in Mariagrün

Die Künstler:

  • Restless Bones
  • Dominik Thurner & The Rockmachines
  • Herrbart & Fraulicht 
  • Mindfuse
  • Metanoy
  • Glen Ample


TICKETS https://zirkus-prattes.billeto.net/

#Mehr Interessantes