fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.05.2022, 21:59

"Lebenswelt Familie"

Kostenlose Eltern­bildung: Neue Plattform beantwortet wichtigste Fragen

Kärnten - Erziehung? Das schaffe ich doch mit links! Oder doch nicht? "Elternsein ist eine der schönsten, aber auch herausforderndsten Aufgaben im Leben", so Familien-Landesrätin Sara Schaar. Genau an diesem Punkt setzt die neue Elternbildungsplattform des Landes an und beantwortet gleichzeitig die wichtigsten Fragen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (193 Wörter)
Präsentieren die neue Elternbildungsplattform „Lebenswelt Familie“: Landesrätin Sara Schaar (rechts) und Maria Eggert, Leiterin des Landes-Familienreferates.

Auf der neuen, digitalen Elternbildungsplattform “Lebenswelt Familie” finden alle, die mit Erziehungsarbeit betraut sind, aktuelle Angebote aus ganz Kärnten. “Wir verfügen über Bildungseinrichtungen mit großem Know-how und qualifizierten Referenten aus dem Bereich der Elternbildung, die mit dem Land Kärnten intensiv zusammenarbeiten”, so Familien-Landesrätin Sara Schaar (SPÖ). Die vielfältigen Angebote werden nun auf der Homepage “Lebenswelt Familie” gebündelt. “Die Website ist eine Informationsdrehscheibe für Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern, aber auch für Kinder und Jugendliche. Im besten Fall findet man für jede Frage und jedes familiäre Problem gleich das passende Angebot”, informiert Maria Eggert, Leiterin des Familienreferates des Landes Kärnten.

Angebote werden größtenteils kostenlos zur Verfügung gestellt

Schaar ist ein möglichst einfacher Zugang zu Elternbildung wichtig: “Durch Corona hat man gemerkt, wie sehr Mütter und Väter gerade in schwierigen Phasen Information, Austausch und Entlastung brauchen. Deshalb ist es mir wichtig, Elternbildungsangebote auch kostenlos zur Verfügung zu stellen.” Man kann sich auch kostenlos, zeitlich flexibel und bequem von zu Hause aus professionelle Tipps zu verschiedensten Erziehungs- und Familienthemen holen. Termine dazu sind auch auf der Website zu finden.

#Mehr Interessantes