fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.05.2022, 16:13

Dreimal ausgezeichnet

Rinderzucht-Champion kommt aus Ludmannsdorf

Villach & Ludmannsdorf - Bei der diesjährigen Generalversammlung des Kärntner Rinderzuchtverbandes "CaRINDthia" in Villach wurde der Ludmannsdorfer Franz Spitzer für seine besonderen Zuchterfolge seiner Rasse "Montbeliarde" ausgezeichnet.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (95 Wörter)
Franz Spitzer aus Lukowitz

Neben der Kategorie “höchste Erstlingsleistung” wurde der im ganzen Rosental bekannte Milchkontrolleur Franz Spitzer auch für die “höchste Dauerleistung” sowie die “höchste Herdenleistung” prämiert. Im März 2022 überschritt seine Kuh “Selly” außerdem die Spitzenleistung von 100.000 Liter Milch.

Feierliche Übergabe

“Mir ist besonders die Mitgliedschaft beim Zuchtverband und beim Milchleistungs-Kontrollverband ein großes Anliegen. Nur so können wir immer besser werden und unser wirtschaftliches Überleben sichern”, so der stolze Gewinner. Die feierliche Übergabe der Sieger-Plaketen erfolgte durch Landesrat Martin Gruber (ÖVP), LK-Präsident Siegfried Huber und CaRINDthia-Obmann Sebastian Auernig.

#Mehr Interessantes