fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.05.2022, 13:47

Florianis im Einsatz

Von Navi in die Irre ge­leitet: LKW blieb in enger Gasse stecken

Graz-Puntigam - Da hat das Navi wohl einmal zu oft "rechts abbiegen" gesagt - Ein LKW-Fahrer wurde von dem Navigationssystem heute ziemlich in die Irre geleitet. Bei dem Durchschlängeln durch enge Straßen blieb der Sattelschlepper stecken und musste von der Feuerwehr befreit werden.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (91 Wörter)
Der Fahrer bemerkte erst am Morgen das Leck

Heute Vormittag kam ein Sattelschlepper in eine missliche Lage: An einer Kreuzung im Graz-Puntigam blieb der LKW fest. “Vermutlich vom Navi geleitet, schlängelte sich der LKW zuvor durch enge Gassen und Kreuzungen und beschädigte dabei mehrere Zaunanlagen massiv”, schreibt die Grazer Berufsfeuerwehr.

Zaun zum Weiterfahren entfernt

Die Florianis wurden damit beauftragt, mittels Vorschlaghammer, Winkelschleifer und Handwerkzeuge die Zäune zu entfernen, um so dem Sattelschlepper eine Weiterfahrt zu ermöglichen. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit elf Mann im Einsatz, der ungefähr eine Stunde dauerte. Es gab keine Verletzte.

#Mehr Interessantes