fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.05.2022, 07:47

Bester Österreicher

Villacher Athlet qualifizierte sich für Orien­tierungslauf-Weltcup

Villach - Bei Qualifikationsläufen für die erste Weltcup-Runde im Orientierungslauf konnte sich Matthias Reiner von den "Naturfreunden Villach Orienteering" mit einer Zeit von 8:44,3 Minuten über die volle Punkteanzahl freuen, womit er sich für den Weltcup am kommenden Wochenende in Boras (Schweden) qualifiziert hat.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Der Villacher belegte nach einem kontrollierten Qualifikationslauf einen guten 13. Platz im Finale und sicherte sich als bester Österreicher ein Ticket für den Weltcup in Schweden an diesem Wochenende. “Ich bin froh, gerade so gut in Form zu sein”, freut sich Reiner. In einem weiteren Bewerb, dem Knock Out-Sprint, eine neue Disziplin welche heuer erstmals bei der WM ausgetragen wird, scheiterte er in der Qualifikation. “Dieses Format ist besonders spannend, aber auch wirklich stressig, weil sechs Läufer direkt gegeneinander antreten und in der KO-Pyramide immer nur die schnellsten zwei weiter aufsteigen”, berichtet der Villacher.

Weltcup in Boras, Schweden:

Der Weltcup findet zwischen 26.und 29. Mai statt

  • 26. Mai: Individual Sprint
  • 28. Mai: KO-Sprint
  • 29. Mai: Mixed Sprint Staffel

#Mehr Interessantes