fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.05.2022, 21:05

Ein voller Erfolg

Newcomerin aus St.Veit erobert Österreichs Radios

Görtschitztal - Für die im Görtschitztal lebende Daniela Koch ist Musik ein geliebtes Hobby. Nun hat sie es mit diesem Hobby und ihrem ersten eigenen Song direkt in fast alle österreichischen Regionalsradios geschafft.
von Lukas Mauerhofer2 Minuten Lesezeit (274 Wörter)
Daniela Koch beim Videodreh

Für die alleinerziehende Mutter Daniela Koch ist Musik nur eines von vielen gebliebten Hobbys. „Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch und seit vielen Jahren begleitet mich die Musik durch mein Leben. Ich finde hier den Ausgleich, kann mich fangen und festigen. Musik ist so wichtig und so befreiend.“ erzählt die Künstlerin über ihre große Leidenschaft. Heute war sie außerdem bei Radio Kärnten zu hören und durfte sich dort bei den Hörern und Fans vorstellen, und zwar zusammen mit Marco Ventre.

Der Song erzählt vom Leben

Koch ist in den letzten Jahren immer wieder mit der Formation „Die Wendl Buam“ aufgetreten und hat nun mit „Eines Tages…“ ihre erste ganz eigene Single aufgenommen. Dass der Song bei den Musikredaktionen gut ankommt, freut die sympathische Künstlerin natürlich umso mehr. „Dass der Titel sogar in einigen anderen Bundesländern im Radio laufen wird, hat mich sehr gefreut. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Mit Charly Raneg von KaraMedia habe ich echt einen Top Produzenten an meiner Seite.“ gibt Koch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. „Der Song trifft einfach jeden und erzählt vom Leben. Außerdem wird man daran erinnert, dass es immer ein „Happy-End gibt.“ möchte die Künstlerin mit ihren Songs nicht nur seichte Texte, sondern auch eine Message für ihr Publikum liefern.

Derzeit bereitet die junge Künstlerin ein Live-Programm vor und möchte spätestens im Spätsommer / Herbst ihre Songs auch vor Publikum präsentieren. Die Künstlerin ist, je nach Publikumswunsch, als Solointerpretin zu buchen und für größerer Veranstaltungen wird sie von ihrer Begleitband unterstützt.

#Mehr Interessantes