fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.06.2022, 09:06

"Weinfest der Regionen"

Vom 9. bis 12. Juni: In Klagenfurt wird wieder ein Weinfest gefeiert

Domplatz - Die zweite Auflage des „Weinfestes der Regionen“ findet heuer zum frühsommerlichen Termin statt: von 9. bis 12. Juni 2022. Schauplatz ist erneut der Klagenfurter Domplatz.
von Redaktion2 Minuten Lesezeit (244 Wörter)

„Es ist ein Fest der Gastfreundschaft, des Genusses und des guten Geschmacks an einem ganz besonderen Ort in der Klagenfurter Altstadt“, betont Agentur-Chefin Lara Walkner (X-Promotion). Veranstalter und Aussteller erhalten vor Ort tatkräftige Unterstützung vom Team des „Domcafé Loretto“. Café-Betreiberin Anna Eckert stellt das Wasser zur Verfügung und übernimmt den Abwasch der Verkostungsgläser.

Belebung am Domplatz

„Wir helfen sehr gerne, denn schon das erste Weinfest im Vorjahr hat auf unserem Domplatz super funktioniert. Und mit dem früheren Termin heuer wird der Platz ganz sicher noch um einiges mehr belebt sein.“ Aktivitäten wie das Weinfest am Domplatz und die damit einhergehende Belebung des Platzes begrüßt Anna Eckert. Sie selbst und ihr Team bereichern das Angebot der Winzer mit Speis und Trank aus dem Kaffeehaus und Weinfest-Extras.

Sieben Weinbauregionen vertreten

„Der Domplatz als innerstädtischer Platz, inmitten einer regen und vor allem sehenswerten Altstadt, und damit aller dort angesiedelten Betriebe, soll nicht zuletzt durch das Weinfest die Bedeutung erlangen, die dieser Teil der Stadt, rund um den Dom, verdient“, sagt Stadtmarketing-Leiterin Inga Horny. Aktivitäten am Domplatz sollen weiterhin forciert werden.

Die angebotenen Weine kommen aus sieben österreichischen Weinbauregionen und der italienischen Weinbauregion Marken. Zu den heimischen Anbietern zählt auch die „Weinbauregion Alpenland“, der auch die Kärntner Winzer angehören. Unter den insgesamt zwölf ausstellenden Winzern bzw. Weingütern lassen auch die Kärntner Weinproduzenten Lenzbauer.Wine und Weinbau Köck ihre feinen Erzeugnisse verkosten.

#Mehr Interessantes