fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.06.2022, 22:05

Vor vier Tagen waren es sieben Risse

Hat der Wolf in Steinfeld erneut fünf Schafe gerissen?

Steinfeld - Auf einer Alm in Steinfeld soll der Wolf bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur wenigen Tagen zugeschlagen haben, wie die Besitzerin der Alm auf Facebook mitteilt. Nur vier Tage nachdem sieben Schafe gerissen wurden, waren es nun fünf.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (107 Wörter)
SYMBOLFOTO

Wie bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni hätte ein Wolf auch diesmal wieder zwischen 2 und 4 Uhr morgens (laut GPS-Daten der Schafe) zugeschlagen, berichtet die Besitzerin der betroffenen Alm auf Facebook. Nach nicht einmal zwei Wochen müsste man die Schafe nun bereits wieder abtreiben und nach Hause bringen, ist sie völlig aufgebracht. Sie haben die Schafe, da diese vollkommen erschöpft waren, sogar mit Hänger und Traktor holen müssen. Ob tatsächlich wieder ein Wolf für die Risse verantwortlich war, ist freilich noch nicht bestätigt. Die zuständige Polizeiinspektion Steinfeld konnte noch nicht für ein Statement erreicht werden.

#Mehr Interessantes