fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.06.2022, 16:13

Am 9. Oktober

Schallmauer soll fallen: 29. Graz Marathon peilt neue "Rekordzeit" an

Graz - Am 9. Oktober findet dieses Jahr zum 29. Mal der Graz Marathon statt. Heute ist in der Auftakt-Pressekonferenz quasi der Startschuss erfolgt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Gemeinsam mit Sportstadtrat Kurt Hohensinner und den Hauptpartnern des Marathons wurde das Programm für den 7. bis 9. Oktober vorgestellt. Der Graz Marathon als Aushängeschild dieser drei Tage findet heuer dann zum 29. Mal statt. Nachdem letztes Jahr die 2:10 Stunden Schallmauer nur knapp nicht gefallen ist (2:10:47 Stunden war die Siegerzeit), hat man sich dies für dieses Jahr zum Ziel gesetzt.

Mit knapp 8.000 Teilnehmern wird gerechnet

Die Veranstaltung selbst bringt eine geschätzte Wertschöpfung von knapp sechs Millionen Euro. Nach den beiden Pandemiejahren erwartet man dieses Jahr in etwa 80 Prozent der Teilnehmerzahlen von 2019, womit knapp 8.000 Teilnehmer als Ziel ausgegeben werden. Für den Marathon kann man sich jedenfalls noch hier anmelden.

#Mehr Interessantes