fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.06.2022, 20:40

Kleinprojekteförderung

Alte Mühle im Bodental wird revitalisiert

Bodental - Bis in die 60er Jahre hatte fast jeder größere Bauernhof im Bodental seine eigene, wasserbetriebene Mühle. Auf dem Grundstück von Michael Doujak steht noch so eine alte Holzmühle, die allerdings bei einem Hochwasser im Bereich des Mühlrades schwer beschädigt wurde. Jetzt wird die alte „Boschte Mühle“ mithilfe der Kleinprojekteförderung von LR Martin Gruber wieder repariert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (48 Wörter)
LR Martin Gruber, Michael Doujak, GR Helga Seeber und Friedhelm Jasbinschek (von links)

Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf rund 14.000 Euro. „Viele Mühlen sind bereits aus dem Landschaftsbild verschwunden, umso wichtiger ist es, so ein besonderes Kulturgut zu schützen und zu erhalten“, sagt LR Gruber, der die Revitalisierung mit 7000 Euro mit Mitteln aus dem Orts- und Regionalentwicklungsreferat unterstützt.

#Mehr Interessantes