fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2022, 17:33

Auf der Klosterruine

Kultur­sommer startete mit einer Vernissage

Arnoldstein - Vizebürgermeisterin Michaela Scheurer konnte zahlreiche Interessierte bei der Vernissage auf der Klosterruine im Rahmen des IMPETUS Kultursommers in Arnoldstein begrüßen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (90 Wörter)#GOODNews

Aktuell werden die Werke von Anton Schnedl auf der Klosterruine in Arnoldstein ausgestellt. Den gebürtigen Murauer verschlug seine Arbeit als gelernter Schlosser nach Arnoldstein und schließlich blieb er der Liebe wegen. In seiner Pension begann er mit seiner künstlerischen Arbeit.

Ausstellung auf der Klosterruine

Als Autodidakt sind seine Bilder stark an jene seiner Vorbilder Salvador Dalí und Pablo Picasso angelehnt, sprechen allerdings ihre eigene Sprache und regen bei intensiver Betrachtung zum Nachdenken an. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Klosterruine noch bis 14. August 2022 zu besichtigen.

#Mehr Interessantes