fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.06.2022, 17:32

Jahrelang im Dienst

„Ehren­zeichen der Republik Öster­reich“ für den Präsidenten der SPORT­UNION Steier­mark

Steiermark/ Österreich - Stefan Herker ist mittlerweile 19 Jahre amtierender Präsident des steirischen Landesverbandes der SPORTUNION, wofür er jetzt von der Bundesregierung ausgezeichnet wurde.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (158 Wörter)

In Vertretung für die Bundesregierung verlieh Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler das „Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ an den Präsidenten der SPORTUNION Steiermark, Stefan Herker und an den Ehrenpräsidenten der SPORTUNION Tirol, Günther Mitterbauer. Beide wurden für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet.

Seit 19 Jahren Präsident

Herker ist seit 2003 amtierender Präsident der SPORTUNION Steiermark und war zwischen 2007 und 2010 zudem Finanzreferent der Bundesorganisation. Er erhielt 1995 das goldene Ehrenzeichen des Dachverbandes und bekam zudem das goldene Sportehrenzeichen des Landes Steiermark sowie der Stadt Graz verliehen.

“Wir sind stolz”

„Wir sind stolz auf die Leistungen unserer ehrenamtlichen Funktionäre auf allen Ebenen. Gratulation an Stefan Herker und Günther Mitterbauer zum ‘Ehrenzeichen der Republik Österreich’ für ihre wertvollen Verdienste für unser Sport- und Vereinswesen. Beide haben in ihrem Bundesland vorbildliche Arbeit geleistet“, so SPORTUNION-Österreich-Präsident Peter McDonald, der beim 25. Bundestag des Dachverbandes mit 100 Prozent Zustimmung wiedergewählt wurde.

#Mehr Interessantes