fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.06.2022, 20:00

Dienstagnachmittag

Starke Rauch­ent­wicklung: Brand­meldeanlage schlug Alarm in Steinfeld

Theuerl in Steinfeld - Ein technischer Defekt bei einem Kompressorsystem rief am Dienstagnachmittag die Feuerwehren Radlach, Steinfeld, Gerlamoos und Greifenburg auf den Plan.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (120 Wörter)UPDATE-Artikel

Die Freiwilligen Feuerwehren Radlach, Steinfeld, Gerlamoos und Greifenburg wurden am Dienstagnachmittag zu einer Firma in Theuerl in Steinfeld alarmiert. Dort löste starke Rauchentwicklung eine Brandmeldeanlage aus.

Technischer Defekt

Bei durchgeführten Wartungsarbeiten an einem Diesel-Sprinkler-Aggregat im Untergeschoss des Technikgebäudes kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einer übermäßigen Wärmeentwicklung, wodurch Isoliermaterial anschmorte, heißt es seitens der Polizei. “Der Brand konnte mittels Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden”, erklären die Wehren.

Isoliermaterial wurde entfernt

Die stark rauchende Isoliermaterial wurde vom Aggregat entfernt und in weiterer Folge eine Raumbelüftung durchgeführt. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei betont aber, dass es zu keinen Personenschäden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen gekommen ist.

#Mehr Interessantes