fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.06.2022, 21:36

Am 25. und 26. Juni

ÖFB Futsal Cup 2022 wird in Kärnten aus­getragen!

Klagenfurt & Villach - Über Anregung des LPSV Kärnten konnte der Kärntner Fußballverband den ÖFB Futsal Cup 2022 nach Kärnten holen. Dieser wird heuer am 25. und 26. Juni in Klagenfurt und Villach ausgetragen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (176 Wörter)#GOODNews

Die Vorrunde wird am Samstag in Klagenfurt-Viktring (Gruppe A und B) sowie in Villach-St. Martin (Gruppe C und D) ausgetragen. Auch die Viertelfinalspiele finden noch am Samstag in den jeweiligen Hallen statt, ehe es am Sonntag in St. Martin um den Titel geht.

Kärntner Teams mit dabei

Beim Cup werden mit Futsal Klagenfurt, den Futsal Klagenfurt Juniors und dem LPSV Kärnten aus Villach gleich drei Kärntner Teams zu sehen sein. Zudem treten mit Stella Rossa tipp3, Fortuna Wr. Neustadt, Diamant Linz und PFC Liberta Legion alle Top-Teams der ÖFB Futsal Bundesliga an.

“Etwas ganz Besonderes”

“Es ist etwas ganz Besonderes im ÖFB Futsal Cup in der eigenen Halle anzutreten”, freut sich Stephan Brozek, Sektionsleiter LPSV Kärnten. Marko Petricevic, Trainer Futsal Klagenfurt, ergänzt: „Wir freuen uns auf den Cup. Dementsprechend wollen wir uns auch präsentieren. Endlich wird auch in Kärnten gespielt. Dieses Heimspiel haben wir uns verdient.“ Dem fügt Josip Bosnjak, Trainer Futsal Klagenfurt Juniors, hinzu: „Die jungen Spieler können es kaum erwarten, wieder am Parkett zu stehen.“

"Endlich wird auch in Kärnten gespielt. Dieses Heimspiel haben wir uns verdient."

Marko Petricevic, Trainer Futsal Klagenfurt

#Mehr Interessantes