fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.06.2022, 12:06

Konkursverfahren eröffnet

Die Villacher "Döneria" ist in den Konkurs geschlittert

Villach - Über das Vermögen des Villacher Fast-Food-Lokals "Döneria" wird laut Informationen des Kreditorenschutzverbandes "KSV1870" ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Ebenfalls wurde heute ein Konkursverfahren über die "ProGIS Software GmbH" begonnen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (133 Wörter)

Über einen Gläubigerantrag wird über das Restaurant “Döneria” ein Konkursverfahren eröffnet, wie der KSV1870 berichtet. Ab sofort können bis zum 11. Juli Gläubigerforderungen angemeldet werden. Derzeit liegen dem Kreditorenschutzverband noch keine Informationen über das Vermögen, die Schulden und die Insolvenzursache vor. Die erste Gläubigerversammlung findet am 26. Juli statt.

Auch “ProGIS Software GmbH” pleite

Auch über die “ProGIS” Software GmbH wurde heute ein Konkursverfahren eröffnet. Die Firma zeichnete sich verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb von Geographischen Informationssystemen in den Bereichen “Planung ländlicher Raum, Land- und Forstwirtschaft, Leitungs- und Kommunalmanagement. Auch hier liegen dem KSV1870 keine Informationen über das Vermögen, die Schulden und die Insolvenzursache vor. Bereits 2013 wurde über das Unternehmen ein Sanierungsverfahren eröffnet. Der abgeschlossene Sanierungsplan konnte damals erfüllt werden.

#Mehr Interessantes