fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2022, 14:12

Typisierungsaktion in Klagenfurt

Wieder an Krebs erkrankt: Nur eine Stammzellen­spende kann Mama Sandra retten!

Klagenfurt - Die 33-jährige Sandra ist Mutter eines zwei-jährigen Sohnes. Bereits zum zweiten Mal ist die Klagenfurterin an Leukämie erkrankt. Nur eine Stammzellenspende kann ihr das Leben retten. Heute findet noch bis 17 Uhr eine Typisierungsaktion in Klagenfurt statt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (235 Wörter)

“Mein Name ist Sandra, ich bin 33 Jahre alt und habe akute Leukämie. Ich bin Mutter eines 2-jährigen Sohnes. Ohne Stammzellspende werde ich meine Krankheit nicht überleben und mein Sohn verliert seine Mutter. Das kann und will ich nicht zulassen”, appelliert die junge Klagenfurterin, die zum zweiten Mal mit einem schweren Schicksalsschlag konfrontiert wurde und erneut an Leukämie erkrankte.

„Lass dich bitte typisieren und gib meinem Sohn seine Mutter zurück!“

“Diesmal geht es ohne fremde Stammzellenspende nicht mehr, da in meiner Familie kein passender Spender vorhanden ist”, erzählt die 33-Jährige. Sie appelliert deshalb an alle potenziellen Spender, sich ans Herz zu fassen und mit einer Registrierung auf der Homepage des Roten Kreuz oder bei Geben für Leben, die Chance auf Leben zu schenken. “Man kann für ein Minimum an Aufwand das Maximum erreichen, nämlich ein Leben retten. Helft mir, meinem Sohn die Mutter zu erhalten”, bittet Sandra.

Heute, 24. Juni, findest noch bis 17 Uhr eine Typisierungsaktion in Klagenfurt statt. Alle Infos findest du hier.

So einfach wirst du zum Lebensretter!

Was viele nicht wissen: Der Registrierungsablauf geht ganz schnell und unkompliziert. Dies kann über die Website des Roten Kreuz oder die Organisation Geben für Leben gemacht werden. Das Typisierungsset für einen Wangenabstrich wird dann nach Hause geschickt. Regelmäßig finden in ganz Österreich auch Typisierungsaktionen statt, zu denen man hingehen kann. Einen Überblick findest du hier.

#Mehr Interessantes