fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2022, 10:53

Für seine Verdienste

Rechts­anwalt Bernhard Fink erhielt Ehren­zeichen des Landes Kärnten

Klagenfurt - Gestern, Freitag, verlieh LHStv.in Gaby Schaunig Rechtsanwalt Bernhard Fink im Rahmen der 50-Jahr-Feier seiner Kanzlei Fink + Partner das Ehrenzeichen des Landes Kärnten.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (214 Wörter)
LHStv.in Gaby Schaunig überreicht Bernhard Fink sein Ehrenzeichen

„Bernhard Fink ist Rechtsanwalt aus Leidenschaft, der für seinen Beruf und für den Erhalt von Grund- und Freiheitsrechten brennt. Egal ob bei der privaten Initiative für Grund- und Freiheitsrechte, bei der er sich ehrenamtlich engagiert, oder als Lehrbeauftragter der Universitäten Graz und Klagenfurt, seine Expertise bringt der geborene Kärntner in allen Bereichen des öffentlichen Lebens ein. Sein Herz schlägt für die Rechtswissenschaft. Er nimmt sich juristischer Spezialfragen begeistert an und setzt sein Knowhow gezielt in seinen Funktionen für ein lebenswertes Kärnten und Österreich ein“, betonte Schaunig bei der Verleihung.

Über Fink

Der seit 1993 promovierte Jurist war 14 Jahre lang, von 2006 – 2020, Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer für Kärnten, sieben Jahre lang, von 2012 – 2019, Vorsitzender des Arbeitskreises „Grund- und Freiheitsrechte“ im Österreichischen Rechtsanwaltskammertag, ist seit 1997 Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer für Kärnten und seit 2017 Vizepräsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages.

Bernhard Fink ist unter anderem spezialisiert auf Bau-, Miet- und Wohnrecht, auf Verwaltungs- und Verfassungsrecht ebenso wie auf Wirtschaftsrecht. Er gilt Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als faire, unterstützende Person, die öffentlich breit geführte Debatten als fruchtbringend schätzt und gezielt anzuregen versucht. Bereits 2010 erhielt Fink für sein Engagement und seinen Einsatz das goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich.

#Mehr Interessantes