fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.06.2022, 14:55

"Capital Partners Management Services GmbH"

Über 7 Millionen Schulden: Klagen­furter Unter­nehmens­beratung ist pleite

Klagenfurt - Über das Vermögen der "Capital Partners Management Services GmbH" in Klagenfurt wird ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet, wie der Alpenländische Kreditorenverband bekannt gibt. Die Verbindlichkeiten betragen rund 7,6 Millionen, die Schulden knapp 7,1 Millionen Euro.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (108 Wörter)

Die Hauptgläuberin alleine, die CPI Beteiligungen GmbH, stellt Forderungen in der Höhe von rund 3,1 Millionen Euro. Gegen diese wird am Handelsgericht Wien seit gestern ein Insolvenzverfahren geführt. Von der Klagenfurter Insolvenz sind knapp 30 Gläubiger und zwei Dienstnehmer betroffen. Da die Aktiva lediglich 451.000 Euro betragen, liegt die Überschuldung bei 7,149 Millionen Euro.

Seit 2014 in Klagenfurt

Erstmals eingetragen wurde die Schuldnerin im Jahr 1992 im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien. Seit 12. Dezember 2014 befindet sich die Firmenadresse jedoch in Klagenfurt. Die Schuldnerin befasst sich mit Unternehmensberatung. Die Ursache der Insolvenz wurde im Konkursantrag nicht angeführt. Aus heutiger Sicht ist außerdem noch nicht bekannt, ob eine Sanierung angestrebt wird.

#Mehr Interessantes