5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 29.06.2022, 06:10

Gewitter hinterließ Spur der Verwüstung

Schwere Unwetter: Zivilschutzalarm in Treffen und Arriach ausgelöst

Treffen/Arriach - Gewitter, Hagel, Überschwemmungen: Aufgrund heftiger Unwetter wurde in den Gemeinden Treffen am Ossiacher See und Arriach Zivilschutzalarm ausgelöst.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (157 Wörter)

Gegen 3.30 Uhr wurde in der Gemeinde Treffen am Ossiacher See eine Zivilschutzwarnung ausgelöst. Später wurde diese zu einem Zivilschutzalarm erweitert. Die Bevökerung wurde angewiesen, in ihren Häusern zu bleiben und wenn möglich den ersten Stock aufzusuchen, bis sich die Situation beruhigt. Das Unwetter hinterließ eine Spur der Verwüstung. „Alle sind sehr angespannt, viele Häuser sind kaputt und einige Autos wurden der Straße entlang weggeschwemmt“, erzählt eine Bewohnerin gegenüber 5 Minuten. Mehrere Muren sind abgegangen. Besonders betroffen sind die Ortsteile Winklern und die Äußere Einöde.

Zivilschutzalarm auch in Arriach

Gegen 6 Uhr wurde auch für die Gemeinde Arriach Zivilschutzalarm ausgesprochen. Auch dort gilt für die Bevölkerung: Zu Hause bleiben und Schutz suchen. Es herrscht Lebensgefahr. Der Ort sei derzeit von der Umwelt abgeschnitten und nicht durch die Einsatzkräfte erreichbar. Man würde versuchen, mit dem Bundesheer einen Weg zu bahnen.

Nähere Informationen folgen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.06.2022, 06:10
Artikel-UPDATE am 29.06.2022, 08:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN