fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.07.2022, 19:22

Online-Betrug

Villacher stieß über Messenger-Plattform auf Betrüger: Tausende Euro weg

Villach - Ein 47-jähriger Villacher wurde Opfer von Onlinebetrügern. Sie hatten ihn über eine Messenger-Plattform dazu verleitet, in eine Kryptowährung zu investieren. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (95 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 47-jährige Mann wurde über eine Messenger-Plattform von einer Frau kontaktiert, die ihn dazu verleitete, in eine Kryptowährung zu investieren, heißt es seitens der Polizei. In der Folge zahlte der Villacher mehrere tausend Euro in Teilbeträgen auf ein entsprechendes Konto ein.

Betrüger forderten mehr

Aufgrund steigender Gewinne wollte der Mann sein Geld schließlich zurücktransferieren. Stattdessen bekam er jedoch eine automatisierte Mail, in welcher er dazu aufgefordert wurde knapp 30 Prozent an Steuern zu bezahlen, um an sein Geld zu kommen. Der Mann erstattete darauf hin Anzeige bei der Polizei.

#Mehr Interessantes