fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.07.2022, 15:57

Im Seniorenheim Hülgerthpark

"Familie steht an erster Stelle": Christiane Pensch feierte ihren 102. Geburtstag

Klagenfurt - Christiane Pensch feierte am 28. Juni ihren 102. Geburtstag. Die gebürtige Tirolerin durfte sich an ihrem Ehrentag auch über die persönlichen Glückwünsche von Bürgermeister Christian Scheider freuen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (142 Wörter)
Dompfarrer Peter Allmaier mit Jubilarin Christiane Pensch, Heimleiterin Elke Brunner, Pflegedienstleiterin Sabine Müller und Bürgermeister Christian Scheider bei der kleinen, aber feinen Geburtstagsfeier im Hülgerthpark.

Christiane Pensch lebt seit 2009 im städtischen Seniorenheim Hülgerthpark, erst seit 2017 braucht sie mehr Unterstützung im Alltag und befindet sich auf der Pflegestation. Geistig ist die gebürtige Tirolerin aber noch sehr fit und freute sich über die persönlichen Glückwünsche von Bürgermeister Christian Scheider an ihrem Ehrentag. Gemeinsam mit Dompfarrer Peter Allmaier wurde mit dem Geburtstagskind angestoßen und Torte gegessen.

Wandern und Skifahren ehemals als große Hobbies

Pensch ist eine große Liebhaberin der klassischen Musik, sie fehlt bei keinem der Tenorkonzerte im Hülgerthpark. Früher zählten Wandern und Skifahren zu ihren großen Hobbies. Die Familie steht bei dem Geburtstagskind an erster Stelle, regelmäßig bekommt sie Besuch von ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn, ihre Enkerl leben in Wien. Scheider wünschte der Seniorin weiterhin viel Gesundheit in diesem hohen Alter.

#Mehr Interessantes