fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.07.2022, 14:06

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Motorrad­unfall auf der Nockalm­straße

Nockalmstraße - Eine Frontalkollision auf der Nockalmstraße forderte Samstagmittag zwei Verletzte. Zwei Rettungshubschrauber mussten zum Einsatz ausrücken.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (183 Wörter)UPDATE-Artikel

Aus bisher unbekannter Ursache sind Samstagmittag zwei Motorradfahrer auf der Nockalmstraße frontal miteinander kollidiert. In der Folge mussten gleich zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz ausrücken.

Unfall forderte zwei Verletzte

Sowohl die Besatzung des RK1 als auch des C11 wurden zum Einsatzort alarmiert. Nach der Erstversorgung flogen sie die beiden Verletzten – darunter ein 57-jähriger Mann – ins UKH Klagenfurt bzw. ins LKH Villach.

#Update – Unfall passierte kurz nach der Mautstelle

Wie die Polizei nun bekannt gab, handelt es sich bei den beiden Motorradlenkern um einen 57-jährigen Deutschen und einen 56-jährigen Grazer. Die beiden kollidierten in einem Kurvenausgang kurz nach der Mautstelle Ebene Reichenau und wurden dabei schwer verletzt. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe. Darunter befand sich zufälligerweise auch ein Arzt, heißt es seitens der Beamten.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten von den Rettungshubschraubern C11 und RK1 ins LKH Villach bzw. in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ebene Reichenau durchgeführt. Aus diesem Grund war die Nockalmstraße für die Dauer von zirka eineinhalb Stunden gesperrt.

#Mehr Interessantes