fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.07.2022, 18:28

Auf der Waidmannsdorfer Straße

Alkoholisierter Fahrer bog plötzlich ab: Unfall

Waidmannsdorfer Straße - Ein 53-jähriger Alko-Lenker aus Klagenfurt bog am Samstag abrupt auf der Waidmannsdorfer Straße ab. Ein nachfahrender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Auto.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (98 Wörter)
UKH Klagenfurt

Ein 53-jähriger Klagenfurter fuhr am Samstagnachmittag in alkoholisiertem Zustand auf der Waidmannsdorfer Straße und bog im Bereich des Südrings trotz des Verkehrszeichens „Einfahrt verboten“ nach rechts auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes ein.

Motorradfahrer verunfallte

Aufgrund des unerwarteten Abbiegemanövers, fuhr ihm ein 48-jähriger Motorradlenker hinten auf und kam in der Folge zu Sturz. Der Mann verletzte sich dabei und musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert werden. Währenddessen verlief ein Alkotest bei dem Autofahrer positiv. “Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen”, heißt es seitens der Polizei.

#Mehr Interessantes