fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.07.2022, 13:10

Auf einem Balkon

Zigarette nicht richtig gelöscht: Rauchender Blumen­trog löst Feuer­wehreinsatz aus

Ferndorf - Gestern Abend hat, um kurz vor 21 Uhr, in Ferndorf die Sirene geheult. Grund dafür war eine Rauchentwicklung auf dem Balkon einer Wohnung, wo ein Blumentrog vor sich hin gloste.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Die Freiwillige Feuerwehr Ferndorf und jene aus Gschriet/Glanz wurde gestern Abend, um 20.42 Uhr, zu einem Einsatz in Ferndorf alarmiert. Auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss kam es zur Rauchentwicklung, woraufhin die Nachbarn die Feuerwehr riefen. Nach der Erkundung stellte sich jedenfalls heraus, dass ein Blumentrog stark rauchte. Da der Wohnungsmieter kurze Zeit später auftauchte und die Wohnungstür öffnete, konnte die Feuerwehr leicht auf den Balkon gelangen und den glosenden Blumentrog ablöschen. Grund für den Brand dürfte wohl, so die Feuerwehr, ein unsachgemäßes Auslöschen einer Zigarette gewesen sein.

#Mehr Interessantes