fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.07.2022, 15:18

Fünfstelligen Eurobetrag überwiesen

Bagger-Kauf ent­puppte sich als Betrug: Täter aus­geforscht

Völkermarkt - Ein 57-Jähriger aus Völkermarkt wurde Opfer eines Betrugs. Der Mann wollte einen Radlader, eine Art Bagger, kaufen und überwies das Geld an den vermeintlichen Käufer.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (84 Wörter)
Online-Betrug

Ein 57-jähriger Mann aus Völkermarkt wollte im März einen Radlader kaufen. Via Telefon und Social Media stand er im Kontakt mit einem vermeintlichen Verkäufer. Im Zuge des Kaufes überwies der 57-Jährige am 16. März 2022 schließlich einen Eurobetrag im fünfstelligen Bereich auf ein ausländisches Konto.

Täter ausgeforscht

Nach der Überweisung brach jeglicher Kontakt ab. Nach umfangreichen Erhebungen konnte ein 31-jähriger polnischer Staatsangehöriger als Täter ausgeforscht werden. Dieser wird der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

#Mehr Interessantes