fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.07.2022, 18:52

Was für ein Erfolg!

Kärntner Tourismus­schule holt sich Platz 2 beim Ideen­wettbewerb des Landes

Villach - Und wieder kann sich die KTS – Kärntner Tourismusschule über ein erfolgreiches Projekt freuen!
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (185 Wörter)

Die Klasse 4AT hat im Rahmen der Fächer Hotelmanagement (mit Prof. Irmgard Wolte) und TMKM (mit Prof. Sonja Schusteritsch) am Ideenwettbewerb der Kärntner Landesregierung „MitarbeiterInnen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ teilgenommen und wurde nun mit dem zweiten Platz belohnt! Das Projekt begann mit einer Analysephase und einem schulintern durchgeführten Innovationsworkshop, in dem die Projektideen „Gemeinsam für modernes Arbeiten“ und „Die beste Wahl fürs erste Mal“ entstanden sind.

Der zweite Preis wurde am 11. Juli von Landesrat Sebastian Schuschnig im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung an die Vertreter/-innen der Klasse Antonia Egger, Nicolas Lecocq und Maximilian Walder überreicht. Auch Klassenvorständin Prof. Birgit Pipp und Direktor Gerfried Pirker gratulierten herzlich.

Jetzt für Stipendium bewerben

Wer Lust bekommen hat, an der KTS – Kärntner Tourismusschule sowohl im Management, Sprachen und Praktischen Fächern eine Top-Ausbildung zu absolvieren, diverse Zertifikate zu erlangen und an Wettbewerben wie diesem teilzunehmen, kann sich noch bewerben. Bis 31. Juli gibt es noch die Chance auf je 5 Stipendien für das Kolleg und 5 Stipendien für die 5-jährige Höhere Lehranstalt. Alle Infos dazu gibt es hier.

#Mehr Interessantes