fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.07.2022, 21:12

Internet-Betrug

Mit Nackt­fotos erpresst: 18-jähriger Kärntner zahlte mehrere tausend Euro

St. Veit - Ein halbes Jahr lang wurde ein 18-Jähriger von unbekannten Tätern mit Nacktbildern erpresst. Er solle mehrere tausend Euro bezahlen, ansonsten wurde man die intimen Fotos veröffentlichen. Der junge Kärntner wollte sogar einen Kredit dafür aufnehmen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wurde im letzten halben Jahr von bisher unbekannten Tätern via Messengerdienst und Sozialen Medien auf seinem Mobiltelefon fast täglich kontaktiert und zu Zahlungen aufgefordert. Ansonsten würden intime Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Kärntner wollte Kredit aufnehmen

Der Kärntner überwies in mehreren Tranchen insgesamt einige Tausend Euro. Nachdem er dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geriet, wollte er sogar einen Kredit aufnehmen. Nun wurde jedoch Anzeige erstattet.

#Mehr Interessantes