fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 16.07.2022, 18:41

In der vergangenen Nacht

Stark alkoholisierter Mann stiehlt Pizzaauto und kracht gegen Haus

Graz / Graz-Umgebung - In der Nacht auf Samstag, den 16. Juli, stahl in Graz ein 30-jähriger Rumäne ein 20 Jahre altes Pizzaauto. Der Mann flüchtete mit dem Fahrzeug nach Gratwein, wo er einen Verkehrsunfall verursachte. Polizisten aus Hitzendorf führten einen Alkotest durch, welcher positiv verlief.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (181 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 0.30 Uhr wurde eine Fahndung nach einem gestohlenen Fahrzeug in Eggendorf ausgelöst. Dieser befand sich laut dem Anzeiger – ein Pizzazustelldienst – zuletzt in der Friedhofgasse und war für die Dauer der Essenszustellung unversperrt. Mehrere Streifen beteiligten sich daraufhin bei den Fahndungsmaßnahmen. Währenddessen bekamen die Hitzendorfer Polizisten den Einsatzgrund, dass ein Auto gegen die Hauswand eines Gastlokales gefahren sei und der Fahrzeuglenker flüchten wolle. Passanten würden den Mann knapp 150 Meter vom Unfallort entfernt anhalten. Die Polizisten trafen gegen 1 Uhr ein und stellten schnell einen Zusammenhang mit dem in Graz gestohlenen Fahrzeug her.

Tatverdächtiger war schwer alkoholisiert

Bei der Erstbefragung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen Mann um einen 30-jährigen Rumänen handelt. Der Mann zeigte sich zum Diebstahl geständig. Zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes wurde er zur Polizeiinspektion Hitzendorf verbracht. Ein dort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Beamte der Polizeiinspektion Eggenberg führen nun die weiteren Ermittlungen. Der Rumäne wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Das Auto wiederum wurde sichergestellt. Eine Abschleppfirma transportierte das Fahrzeug nach Graz.

Veröffentlicht am 16.07.2022, 18:41
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt Graz
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.