fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2022, 06:06

In der Nacht auf Mittwoch

Insel über­sehen: Ein Verletzter bei Boots­unfall am Wörthersee

Wörthersee - Ein Bootsunfall am Wörthersee forderte in der Nacht auf Mittwoch einen Verletzten. Der Lenker - ein 64-jähriger Deutscher - dürfte die sogenannte Schlangeninsel im Gemeindebereich von Pörtschach übersehen haben.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (161 Wörter)

In der Nacht auf Mittwoch, dem 27. Juli 2022, fuhr ein 64-jähriger Deutscher mit einem Motorboot auf dem Wörthersee von Seefels kommend in Richtung Miralago. Mit an Bord waren vier weitere Insassen, allesamt aus Deutschland.

Schlangeninsel übersehen

Im Zuge der Fahr übersah der Lenker im Gemeindebereich von Pörtschach jedoch die sogenannte Schlangeninsel, durchfuhr zuerst den Schilfgürtel und fuhr schließlich mit dem Boot an Land. Durch den Aufprall wurde der 64-Jährige verletzt. Seine Begleiter blieben glücklicherweise unverletzt. “Ein Alkotest mit dem Bootslenker verlief positiv”, heißt es seitens der Polizei. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Feuerwehren und Wasserrettung im Einsatz

Im Einsatz standen neben der Polizei auch die Feuerwehren Pörtschach, Pritschitz und Krumpendorf, sowie die Wasserrettung Krumpendorf, Pörtschach und Velden. Die Bergung des Bootes konnte noch nicht durchgeführt werden. Die Ermittlungen laufen.

#Mehr Interessantes