fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2022, 10:55

Super!

Seglerin Rosa Donner holt EM-Silber für Kärnten

Klagenfurt - Wieder Edelmetall für Kärnten! Die 18-jährige Klagenfurterin Rosa Donner holt mit ihrem Vorschoter Sebastian Slivon bei ihrer zweiten 470er-Junioren-EM eine weitere Medaille.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (113 Wörter)#GOODNews
Klagenfurterin Rosa Donner mit ihrem Vorschoter Sebastian Slivon.

“Es war unsere schwierigste EM bisher – die wechselnden Windbedingungen brauchten viel Umstellung. Wir konnten am vorletzten Tag drei solide Wettfahrten absolvieren. Zu 100 Prozent zufrieden sind wir zwar nicht mit unserer Leistung”, meinte Rosa Donner. Nach Bronze in Formia 2021 konnten sie gemeinsam mit Vorschoter Sebastian Slivon in Vilamoura silber holen.

Trainer sichtlich stolz

„Für das junge ÖeSV Team war es wieder eine Bestätigung mehr, dass sie zu den besten Junioren Europas zählen“, bringt es Trainer Florian Reichstädter auf den Punkt. „Nun fahren wir zuerst nach Marseille und sind dann Anfang August wieder in Kärnten. Am 8. August fahren wir dann nach Ungarn zur Junioren-Weltmeisterschaft nach Ungarn“, berichtet Rosa abschließend.

#Mehr Interessantes