fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.07.2022, 20:08

Lebensgefährlich

Alko- und Drogen­lenker liefert sich nach Unfall Verfolgungs­jagd mit der Polizei

Klagenfurt-Land - Nachdem ein 42-jähriger Mann, unter Alkohol- und Drogeneinfluss, einen Unfall verursachte, beging er Fahrerflucht. Danach lieferte er sich eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Lenker wird mehrfach angezeigt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (149 Wörter)

Am Freitagmorgen lenkte ein 42-jähriger Mann aus Klagenfurt-Land in einem durch Alkohol und Suchtgift beeinträchtigten Zustand sein Auto auf der L111 Töllerberger Straße. Dabei verursachte er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und beging Fahrerflucht.

Wilde Verfolgungsjagd

Im Zuge der örtlichen Fahndung konnte der Lenker nach einer polizeilichen Verfolgung in Kulm (Völkermarkt) angehalten werden. Der 42-Jährige setzte während der Verfolgung mehrere Verwaltungsübertretungen. Er fuhr geradewegs auf einen 27-jährigen Fußgänger zu, der zur Seite springen musste um nicht erfasst zu werden.

Der Mann bedrohte die einschreitenden Beamten mehrmals mit dem Umbringen. Während der Amtshandlung versuchte er außerdem ein szenetypisches „Briefchen“ mit Heroin zu entsorgen. Dieses wurde sichergestellt.

Lenker wird mehrfach angezeigt

Der Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, eine Untersuchung auf Suchtmittel wurde verweigert. Es werden mehrere straf- sowie verwaltungsrechtliche Anzeigen an die StA Klagenfurt bzw. BH Völkermarkt erstattet.

#Mehr Interessantes