fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2022, 07:33

Kollision

Pferd von Auto erfasst: Reiterin (17) und Tier verletzt

Wolfsberg - Bei einer Kreuzung wurde eine 17-jährige Reiterin von einem Auto erfasst. Die Jugendliche stürzte dabei vom Pferd und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Auch das Tier wurde verletzt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (106 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Sonntagabend ritt eine 17-Jährige Wolfsbergerin mit ihrem Pferd auf der Reinfelsdorfer Gemeindestraße. Bei der Kreuzung mit der St. Thomaser Straße bog die Reiterin nach links ab. Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 56-jähriger Wolfsberger sein Auto auf der Thomaser Straße. Die Reiterin war ohne Licht unterwegs. “Im Kreuzungsbereich dürfte der Lenker sie übersehen haben und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Seite des Pferdes”, teilt die Polizei mit.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Reiterin vom Pferd und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Das Pferd erlitt leichte Verletzungen. Der Lenker des PKW blieb unverletzt. Am Auto entstand schwerer Sachschaden.

#Mehr Interessantes