fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.08.2022, 06:28

Opfer vom Rettungsdienst versorgt

Messerstecher am Kirchtag: Jugendlicher (15) gestand die Tat

Villach - Gestern Abend, um gegen 20.30 Uhr, erstatteten Jugendliche die Anzeige, dass ihr Freund am Villacher Kirchtag „angestochen“ worden sei und vom Rettungsdienst versorgt werde.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (114 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am angegebenen Einsatzort konnte der Rettungsdienst wahrgenommen werden, wie dieser einen 15-jährigen Jugendlichen aus Villach betreute. Er gab an, mit einer Person gestritten zu haben. Diese habe dann ein Messer gezogen und in seine Richtung gestochen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.

Zeugen erkannten Täter

Bei der Fahndung konnte ein 15-jähriger Jugendlicher aus Syrien festgenommen und auf die PI Hauptplatz verbracht werden. Die Zeugen erkannten ihn im Rahmen einer Gegenüberstellung eindeutig wieder. Im Rahmen der Amtshandlung gestand der Jugendliche die Tat und zeigte den Ort, an dem er sich des Messers entledigte. Er sei durch den Geschädigten vor der Tat provoziert worden. Das Messer wurde sichergestellt. Der Syrer wird angezeigt.

#Mehr Interessantes