fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.08.2022, 10:23

Im Bereich der Draubermen

19-Jähriger Kärntner am Nachhause­weg über­fallen: Polizei bittet um Hinweise

Villach - Um 4.40 Uhr morgens wurde ein junger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen von zwei bisher unbekannten Tätern in Villach überfallen und ausgeraubt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (181 Wörter)
SYMBOLFOTO

Zwei bisher unbekannte Täter sprachen am frühen Donnerstagmorgen einen alkoholisierten 19-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen an, der gerade dabei war, ein Villacher Lokal zu verlassen. Nach einem kurzen Gespräch folgten die beiden ihm mit einem Abstand von fünf bis zehn Metern. Da bekam es der Feldkirchner mit der Angst zu tun und warf im Bereich der Draubermen sein Handy und seine Brieftasche kurzerhand unter einen Wohnwagen.

Mit dem Umbringen bedroht

Kurz darauf gingen die beiden erneut auf ihn zu, wobei einer von ihnen den 19-Jährigen mit beiden Händen am Hals fasste und Geld forderte. “Der Mann kam dieser Aufforderung nach und überreichte ihm eine 20 Euro Banknote aus seiner Hosentasche”, heißt es seitens der Polizei. Anschließend bedrohte der unbekannte Täter den Mann mit dem Umbringen, wenn er ihm nicht sofort die Brieftasche aushändigt.

Der Zweite holte sich die Brieftasche

Währenddessen ging der zweite Tatverdächtige zurück zum Wohnwagen, wo er die Brieftasche und das Mobiltelefon des Feldkirchners fand und an sich nahm. Danach konnte das Opfer flüchten.

Personsbeschreibung der Tatverdächtigen:

  • 1. Person – Ca. 1,70 Meter groß, auffälliger Schnauzbart, dunkle kurze Haare, dunkler Hauttyp, schlanke Statur.
  • 2. Person – kurze dunkle Haare, Drei-Tage-Bart.
  • Laut Angaben des Opfers dürften beide Tatverdächtigen ausländischer Herkunft sein.

#Mehr Interessantes