fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.08.2022, 15:03

Donnerstagvormittag

Schwer verletzt: E-Bikerin (58) musste mit Rettungs­hubschrauber ins Krankenhaus

St. Kanzian am Klopeiner See - Ein schwerer E-Bike-Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See. Der Rettungshubschrauber musste ausrücken.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (71 Wörter)
SYMBOLFOTO

Eine 58-jährige Frau aus Zeltweg war am Donnerstagvormittag mit ihrem E-Bike auf dem Geh- und Radweg der Turnersee Landesstraße unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie in St. Primus zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Rettungshubschrauber rückte aus

Zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer verständigten die Einsatzkräfte. Die schwer verletzte Radfahrerin wurde von einem Notarzt erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes