fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.08.2022, 17:22

Bergrettung im Einsatz

Absturz: Para­gleiter landete in Baum­krone

Emberger Alm - Auf Grund von Thermikproblemen stürzte ein Paragleiter am Donnerstagnachmittag ab und landete in einer Baumkrone. Der 74-jährge Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (108 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Donnerstagnachmittag startete ein 74-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Paragleitschirm vom Startplatz auf der Emberger Alm zu einem Freizeitflug ins Tal nach Greifenburg. Nach einer Flugzeit von rund 10 Minuten sackte der Gleitschirm auf Grund von Thermikproblemen plötzlich ab. Im Zuge des Absturzes landete der Mann in einer Baumkrone.

Bergrettung im Einsatz

Der Pilot konnte sich noch vor dem Eintreffen der Bergrettung selbständig befreien und zu Boden steigen. Bei dem Unfall erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbständig in das Krankenhaus Spittal/Drau. Der Paragleitschirm wurde schwer beschädigt. Im Einsatz stand die Bergrettung Oberes Drautal mit vier Bergrettern und einem Fahrzeug.

#Mehr Interessantes