fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2022, 14:14

Kärntner erstattet Anzeige

Rumänische Pflegerin stahl wert­vollen Schmuck und antike Taschen­uhren

Bezirk Spittal an der Drau - Dreist! Eine 43-jährige Pflegebetreuerin aus Rumänien wird verdächtigt, zwischen dem 15. und 22. Juli 2022 Golddukaten, Schmuck und antike Taschenuhren aus dem Haus eines 67-jährigen Mannes im Bezirk Spittal an der Drau gestohlen zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (131 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die 43-jährige Rumänin war dem 67-Jährigen über eine Agentur vermittelt worden und fiel in der ersten Zeit besonders durch ihren enormen Putzwillen auf. Von ihr wurden sämtliche Schubladen und Kästen geöffnet und vermeintlich geputzt. “Erst später stellte sich heraus, dass dies zum Ausspionieren von Aufbewahrungsorten diverser Wertgegenstände diente”, heißt es seitens der Polizei.

Täuschte Schmerzen vor

Am 19. Juli täuschte die Frau schließlich starke Schmerzen vor und wollte ihren Turnus verkürzen, um ihren Arzt in Rumänien aufzusuchen. In den frühen Morgenstunden des 22. Julis verließ sie das Haus. Wenig später, stellte der Kärntner fest, dass ihm Wertgegenstände im Wert von mehr als zwanzigtausend Euro gestohlen wurden. Die Rumänin wird nun der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. 

#Mehr Interessantes