fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2022, 21:54

Polizei warnt

Wieder geben sich Betrüger als Kriminal­polizisten aus

Krumpendorf - Aufgepasst! Am Freitagnachmittag kam es in Krumpendorf zu mehreren Telefonanrufen, in denen sich die Anrufer als vermeintliche Kriminalpolizisten ausgaben. Die Kärntner Polizei warnt vor der Betrugsmasche!
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (139 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gleich mehrmals versuchten die Telefon-Betrüger am Freitag in Krumpendorf ihr Glück. Die Kärntner Polizei warnt: “Im ersten Telefonat stellte sich der Anrufer als Kriminalpolizist vor, der wissen wollte, ob alles in Ordnung wäre, da in der Nachbarschaft mehrere Raubüberfälle stattgefunden hätten.” Erst als die 59-Jährige angab, dass sie über so etwas nicht reden würde, beendete der Anrufer das Telefonat.

Zweiter Betrugsanruf folgte

Bei einem weiteren Anruf gab sich der Anrufer als Kriminalpolizei aus und teilte einem 69-jährigen Mann aus Krumpendorf mit, dass soeben zwei Festnahmen stattgefunden hätten. “Bei einem der Festgenommenen wäre ein Zettel mit den Daten des 69-Jährigen vorgefunden worden”, so die Polizei. Natürlich eine dreiste Lüge der Betrüger. Das wusste zum Glück auch der Krumpendorfer. Er beendete das Telefonat sofort.

#Mehr Interessantes