fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2022, 21:16

Führerschein-Abnahme

Alko-Lenkerin (57) krachte in entgegen­kommendes Auto: Fahrer (68) verletzt

St. Veit an der Glan - Eine alkoholisierte, 57-jährige Lenkerin verursachte heute Nachmittag einen Verkehrsunfall. Laut der Polizei hat die Frau beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (142 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr war eine 57-jährige PKW-Lenkerin aus St. Veit an der Glan auf der Landstraße in St. Veit an der Glan in Richtung Völkermarkter Straße unterwegs. Als sie an einer Kreuzung links abbiegen wollte, kam es zu einer frontalen Kollision mit einem Auto, gelenkt von einem 68-jährigen St. Veiter.

Erhebliche Alkoholisierung

Wie die Polizei berichtet, hat die Frau das entgegenkommende Fahrzeug beim Abbiegen übersehen. Des Weiteren konnte bei der 57-Jährigen mittels Alkomattest eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen und es wird Anzeige erstattet.

68-Jähriger verletzt

Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit, weshalb es abgeschleppt wurde. Der PKW der Frau wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

#Mehr Interessantes