fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2022, 22:10

Match abgesagt

Insgesamt sieben Ver­letzte: Kärntner Fußballer bei Unfall in Osttirol ver­sehrt

Osttirol - Eine Frontalkollision in Osttirol forderte sieben Verletzte, drei davon sollen Fußballer eines Kärntner Vereins gewesen sein. Wegen dieser Umstände wurde ihr heutiges Match abgesagt.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (154 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Samstag, dem 6. August, gegen 15.30 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Österreicher einen Pkw auf der Lavanter Landesstraße aus Richtung Tristach kommend in Richtung Lavant, als er in einer leichten Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen einen von einem 26-jährigen Slowenen gelenkten entgegenkommenden Pkw stieß.

Kärntner Fußballer verletzt

Dabei zogen sich die beiden Lenker, sowie die fünf Mitfahrer Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Wie die “Krone” berichtet, soll es sich bei drei der Verletzten um Fußballer des “SV Egg Wiedenig Haustechnik” handeln. Heute hätten die Kicker aus Latschach um 17 Uhr sich ein Match gegen den SV Tristach gegeben, jedoch wurde dieses “wegen außernatürlichen Umständen abgesagt.”

#Mehr Interessantes