fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.08.2022, 15:01

Nach schwerer Krankheit:

Leiden­schaftliche Pianistin im Alter von 65 Jahren ver­storben

Klagenfurt/ Graz - Vor wenigen Tagen verstarb die gebürtige Klagenfurterin und Wahl-Grazerin Angelika Ferra im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit. Zu Lebzeiten widmete sie sich ganz der Musik.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Angelika Ferra wurde 1956 in Klagenfurt geboren. Schon im Jugendalter gab sie sich der Musik hin. 1975 startete sie ihre Ausbildung an der Musikhochschule Graz. Jahrelang wirkte die Pianistin und Klavierpädagogin als Leiterin des Fachbereichs der Tasteninstrumente am Grazer Johann-Joseph-Fux-Konservatorium, seit 1988 hatte sie auch einen Lehrauftrag an der Kunstuni inne. Neben ihrem Lehrauftrag war die Kärntnerin auch oft mit ihrem Klavier auf der Bühne zu sehen, wie zum Beispiel auf den Wiener Festwochen. Vor wenigen Tagen verstarb Ferra im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit.

#Mehr Interessantes