fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.08.2022, 18:03

Sonntagnachmittag

Reanimation erfolg­reich: Urlauber verlor beim Baden im See das Bewusst­sein

Pörtschach - Ein 83-jähriger Urlauber wurde heute beim Baden im Wörthersee bewusstlos und ging unter. Badegäste zogen ihn aus dem Wasser. Die Wiederbelebung war erfolgreich.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (104 Wörter)
SYMBOLFOTO

In Pörtschach wollte am heute Nachmittag ein 83-jähriger Urlauber aus Deutschland nach einem Saunagang im Wörthersee schwimmen. Dabei verlor er das Bewusstsein und ging unter. Als seine Ehefrau die Abgängigkeit bemerkte, wurde ein Badegast auf Vorfall aufmerksam und konnte den 83-Jährigen in einer Tiefe von circa drei Meter Tiefe entdecken. Mit der Hilfe weiterer Personen wurde der Urlauber ans Ufer gebracht.

Erfolgreiche Wiederbelebung

Anwesende Ärzte sowie die Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers C 11 führten eine erfolgreiche Wiederbelebung durch. Der 83-Jährige wurde anschließend vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Über seinen Gesundheitszustand gibt es derzeit keine Erkenntnisse.

#Mehr Interessantes