fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.08.2022, 18:13

Alpine Notlage

Wegen Er­schöpfung: 43-Jähriger musste bei Wanderung geborgen werden

Kötschach-Mauthen - Ein 43-Jähriger war heute mit seiner Familie in der Mauthner Klamm unterwegs. Aus Erschöpfung konnte der Mann die Wanderung nicht mehr fortsetzen. Er wurde mittels Seil vom C 7 geborgen.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (85 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 43-jähriger Belgier und seine Familie unternahmen am Sonntagmittag auf dem sogenannten „Klabautersteig“ in der Mauthner Klamm eine Wanderung. Vor lauter Erschöpfung konnte der Mann die Tour nicht fortsetzen. Daraufhin tätige seine Ehefrau wegen des besorgniserregenden Gesundheitszustandes einen Notruf.

Seilbergung

Zwölf Einsatzkräfte der Bergrettung Kötschach-Mauthen und zwei Rettungsmitarbeiter stiegen daraufhin zum Verletzten auf und führten die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers C 7 durch. Im Anschluss wurde der Belgier mittels Seil geborgen und in das BKH Lienz gebracht.

#Mehr Interessantes