fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.08.2022, 18:56

Schwerer Unfall in der Steiermark:

Motorrad­fahrer aus Kärnten kollidierte mit LKW

Südoststeiermark & Wolfsberg - Ein 55-jähriger Kärntner wurde Dienstagmittag bei einem Motorradunfall in der Südoststeiermark schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber C16 stand im Einsatz.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (93 Wörter)

Der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr Dienstagmittag mit seinem Motorradfahrer auf der B69 von Weixelbaum kommend in Richtung Gosdorf. Dabei wollte er einen vor ihm fahrenden LKW überholen.

LKW-Lenker bog ab

Doch zeitgleich bog der Lenker des Lastkraftwagens – ein 49-jähriger Leibnitzer – nach links in einen Parkplatz ein. Es kam zur Kollision, wodurch der Kärntner schwere Verletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C16 direkt ins LKH Graz geflogen.

Straße war gesperrt

Die B69 war für mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt bzw. erschwert passierbar.

#Mehr Interessantes