fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.08.2022, 21:53

Altstadt wird wieder zur Bühne

Villacher Straßen­musik­festival startet in die dritte Runde

Villach - Zum dritten Mal verwandelt sich die Villacher Altstadt heuer zu einer Bühne für Straßenmusiker. Der Verein GEMMA veranstaltet am 16. und 17. August 2022 das dritte Straßenmusikfestival „Villach unplugged“. An diesen Tagen wurden Musiker eingeladen, den Rathausplatz, den Hauptpatz, den Oberen Kirchenplatz und die Weißbriachgasse zu bespielen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (145 Wörter)#GOODNews

„Es freut uns sehr, dass 25 Musiker und Gruppen die Möglichkeit des dritten Villacher Straßenmusikfestivals nutzen und mit dabei sind“, so GEMMA-Vorsitzender Marc Germeshausen. Zudem wird es am Mittwochvormittag auch die Möglichkeit der sogenannten „Open Stage“ geben. Zwischen 10 und 11 Uhr haben Mutige in der Weißbriachgasse die Möglichkeit vor Ort zu performen. Die Anmeldungen hierfür werden direkt beim Informationsstand am Rathausplatz entgegengenommen oder vorab via E-Mail an [email protected].

Veranstaltung wird durch die Stadt unterstützt

„An verschiedenen Orten in der Innenstadt wird ohne Verstärker, also unplugged musiziert. Ich freue mich!“, betont auch Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Gerda Sandriesser (SPÖ). Mit dabei sind unter anderem Anna Ebner, Autback, Diana Roxana Joy, Die Guiteros, die halb.schwestern und Elli in the 80ies. Die Musiker spielen für Hutgeld, das heißt sämtliche Akteure freuen sich über Spenden vor Ort.

#Mehr Interessantes