fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.08.2022, 16:22

Feuerwehreinsatz

Urlauber kenterten am Weissen­see mit Kajak

Weissensee-Ostufer - Am Mittwochvormittag rückten die Freiwilligen Feuerwehren Weissensee und Stockenboi zum Ostufer des Weissensees aus. Dort war eine Urlauberfamilie mit ihrem Kajak gekentert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Starker Wellengang und Windböen machten der deutschen Urlauberfamilie zu schaffen. Bei einem Wendemanöver kenterte das Kajak schließlich. Doch die Touristen hatten Glück im Unglück: Spaziergänger beobachteten den Vorfall und alarmierten sofort die Rettungskräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Weissensee und Stockenboi rückten zum Einsatz aus.

Rettung geglückt

Noch während die Einsatzkräfte zum Weissensee ausrückten, zogen zufällig anwesende Bootsfahrer den 12-jährige Burschen aus dem Wasser. Die Eltern wurden in der Folge von den Feuerwehrleuten an Land gebracht. Alle drei Personen trugen zum Unfallzeitpunkt eine Schwimmweste.

#Mehr Interessantes